Max Bircher Benner Zitat 2: Kenntnis der Medizin – nach Hippokrates

Max Bircher Benner schreibt in seinem Buch:

Meinen Ausführungen über das Werden des Arztes möchte ich ein Wort des großen griechischen Arztes Hippokrates voranstellen. Er sagte:

„Wer sich die Kenntnis der Medizin gründlich aneignen will, muss folgender Dinge teilhaftig werden: der natürlichen Anlage, des Unterrichts, und zwar von Jugend auf, der Lust zur Arbeit und genügender Zeit.“.

.

Aus Dr. Max Bircher-Benner – Mein Testament – Vom Werden des neuen Arztes, Bircher -Benner Verlag GmbH, Unveränderte Neuausgabe 1989,  Seite 18, Kopierrecht 1963 Verlag Hans Huber, Bern

.

(14.02.2022, abgelegt unter Zitate)

.

……………………………………..

Weiter zu: alle Max Bircher Benner Zitate

………………………………………

weiter zu: sämtliche Zitate

……………………………………….