Dr.med. Othmar Mäser, Psychiater Psychotherapie

Einleitung zum Thema: Medizin-Psychotherapie-Yoga-Meditation

Einleitung zum Thema: Medizin-Psychotherapie-Yoga-Meditation:

Wir leben in einer Zeit, in der für viele Menschen Informationen aus der Medizin und Psychotherapie verfügbar sind. Anderseits haben uns auch die Informationen über Yoga und Meditation erreicht und haben nicht wenige Menschen auch schon durch eingene Erfahrungen den Nutzen dieser Praktiken kennengelernt.

Diese Seite und die Beiträge auf dem blog möchten einen Beitrag leisten damit dieses Wissen vermehrt Eingang und Anwendung in der Praxis der Medizin, Psychiatrie und Psychotherapie findet.

Ich bin persönlich davon überzeugt, dass wir Abendländer infolge der allgemein hektischer werdenen Lebensart einen großen Bedarf an solchem Wissen – und noch mehr an derartiger Praxis haben – teils um die Gesundheit zu erhalten und teils um sie wiederzuerlangen.

.

(k 30.5.2012)

………………………………………………………..

weiter zur Seite: Medizin-Psychotherapie-Yoga-Meditation

…………………………………………………………

weiter zum blog: Medizin-Psychotherapie-Yoga-Meditation

…………………………………………………………

Antiloop GmbH / bechtold.at.